Xbox One: Update bringt Cortana und Hintergrundmusik

31. Juli 2016, 16:05
17 Postings

Das Upgrade wird ab sofort verbreitet, Cortana startet vorerst im englischsprachigen Raum

Microsoft hat am Wochenende begonnen, das große Sommer-Update der Spielekonsole "Xbox One" zu verbreiten. Größte Neuerung ist die Einführung der digitalen Assistentin Cortana, die künftig die Spracheingabe ersetzen wird. Laut TheVerge ist Cortana vorerst nur im englischsprachigen Raum verfügbar, eine deutsch sprechende Cortana soll jedoch bald folgen. ZDNet berichtet im Juni noch davon, dass auch Deutschland zu den Startgebieten von Cortana auf der Xbox One gehört.

Hintergrundmusik

Zweite große Neuerung ist das Abspielen von Hintergrundmusik bei Spielen. Nutzer können beispielsweise den Radiodienst Pandora nutzen, um während des Spielens Musik zu konsumieren. Außerdem sollen künftig Windows 10-Apps für die Xbox One bereitstehen. Dieses Feature wird in den kommenden Monaten aber erst stärker sichtbar werden. Microsoft will es Nutzern so ermöglichen, einmal gekaufte Apps sowohl auf Xbox One als auch auf dem Rechner nutzen zu können. (red, 31.7.2016)

  • Die Xbox One erhält Cortana-Unterstützung
    foto: apa/afp/getty/djan

    Die Xbox One erhält Cortana-Unterstützung

Share if you care.