"Jeden Tag" – habe Wiens Bürgermeister Michael Häupl Werner Faymann (beide SPÖ) seit dessen Abtritt vermisst.

Foto: APA/Punz

"Ich habe nur Gutes gemacht." – Wohltäter und Parteigründer Frank Stronach.

Foto: APA

"Es geht derzeit um eine Auseinandersetzung zwischen den Kräften des Lichts und den Kräften der Finsternis." – Die Innenpolitik als "Star Wars"-Plot, Kern.

Foto: APA/Schlager

"Heute führen meine Frau und die Tochter das Weingut. Früher, in meinen glücklicheren Jahren, habe ich das noch selbst getan, aber ich bin mir sicher, es kommen wieder glücklichere Zeiten." – In der Zwischenzeit ist er noch Finanzminister, Hans Jörg Schelling (ÖVP).

Foto: APA/Hochmuth

"Eine Partei, die nicht mehr antritt, kann nicht in die wählbare Zone zurückkehren." – Team Stronach-Klubchef Robert Lugar scheint der Resignation nahe.

Foto: APA/PFar