Neues iPhone: Präsentation am 6. oder 7. September erwartet

28. Juli 2016, 11:42
6 Postings

Vorbestellungen sollen ab dem 9. September möglich sein

Apples Herbsttermin rückt näher. Wie in den vergangenen Jahren wird die Vorstellung eines neuen iPhones erwartet. Zuletzt war der Termin des Verkaufstarts durchgesickert. Nun twitterte der für seine akkuraten Informationen bekannte Evan Blass alias evleaks auch wann der Vorverkauf beginnen soll. Die Vorbestellung des nächsten iPhones soll demnach ab dem 9. September möglich sein.

Keynote-Termin

Aus diesem Datum lasse sich auch der Termin der Keynote ableiten, so Blass in seinem Tweet. Bei dem Start der Vorbestellung am Freitag, den 9. September, würde die Keynote auf den Dienstag oder Mittwoch davor fallen, geht man von Apples bisheriger Praxis aus. Das wäre der 6. oder 7. September.

Bisher war die Rede davon, dass im September das iPhone 7 erscheinen soll. Blass selbst erwähnt diesen Gerätenamen jedoch nicht. Seinen Informationen zufolge soll das nächste iPhone anders heißen, zudem soll es zwei Modelle geben, wie er zuletzt ebenfalls auf Twitter erklärte.

Im September wird auch die Veröffentlichung von iOS 10 und macOS Sierra erwartet, die Apple im Sommer auf der WWDC vorgestellt hatte. (red, 28.7.2016)

  • Am 6. oder 7. September könnte Apple das nächste iPhone präsentieren.
    foto: reuters/kai pfaffenbach/

    Am 6. oder 7. September könnte Apple das nächste iPhone präsentieren.

Share if you care.