IS veröffentlicht Video mutmaßlicher Kirchenattentäter

27. Juli 2016, 20:45
11 Postings

Aufnahmen wurden am Tag nach dem Mord an einem 86-jährigen Priester nahe Rouen publiziert

Rouen – Amaq, die Nachrichtenagentur des "Islamischen Staats", hat am Mittwoch ein Video ins Netz gestellt, das die beiden Angreifer auf eine Kirche in Nordfrankreich zeigen soll. Die Männer schwören darin dem Führer des IS die Treue.

Die beiden Terroristen waren am Dienstag während einer Messe in die Kirche nahe der Stadt Rouen in der Normandie gestürmt und hatten Geiseln genommen. Sie zwangen dabei den 86-jährigen Priester niederzuknien und schnitten ihm die Kehle durch.

Der IS hatte die Tat bereits zuvor für sich beansprucht. Die beiden Männer waren von Spezialeinheiten erschossen worden, als sie mit Geiseln die Kirche verlassen wollten. (APA, Reuters, 27.7.2016)

Share if you care.