Promotion - entgeltliche Einschaltung

Casual Dating: Die immer vorhandene Chance auf ein vergnügliches Abenteuer

1. August 2016, 00:00

Unverbindliche Begegnungen, die Spaß machen, finden Sie bei C-Date.

"Liebe ist die Antwort, aber während man auf sie wartet, stellt der Sex ein paar gute Fragen" – so philosophierte einst Stadtneurotiker Woody Allen über sein Lieblingsthema. Für alle, die gerade Lust haben, den guten alten Sex auch mal ein paar Fragen mehr stellen zu lassen, gibt es heute Casual Dating: Auf dem Onlineportal C-Date treffen sich Singles, die es im Bett wissen wollen. Aber was macht die unverbindlichen Online-Sexdates eigentlich so faszinierend?

Sexcoach Vanessa del Rae: "Casual Dating ist eine moderne Form des Sexuallebens"

Über diese Frage diskutierten jetzt Sexdate-erfahrene Männer und Frauen bei einem vom Sexportal C-Date organisierten Casual Dating Workshop mit Buchautorin und Sexcoach Vanessa del Rae. Die Autorin von "Sex Deluxe" erklärt das Phänomen Sexdate so: "Casual Dating ist eine moderne Form des Sexuallebens, bei der Menschen sich wie zufällig oder auch beiläufig treffen, um ihre sexuellen Vorlieben zu leben." Ganz dem Zufall überlassen ist die sexuelle Begegnung der lüsternen Art bei C-Date aber nicht, wie Diskussionsteilnehmer Ralf (28) erklärt: "Mich reizt es, dass ich bei C-Date einfach anonym meine sexuellen Vorlieben eingeben kann. Dann werden für mich die Frauen ausgewählt, die meine erotischen Fantasien teilen." Das sehen die Online-Sexfans Sandy (28) und Tamara (30) genauso. Auch sie wollen einfach und schnell ihre innersten Lüste mit wollüstigen Partnern ausleben. Sandy erregt dabei wie viele andere besonders der Gedanke, Sex mit einem Unbekannten zu haben: "Wenn ich erst beim Sexdate auf Ihn treffe, dann hat das für mich etwas Verruchtes. Das finde ich super spannend."

Der größte Reiz: jederzeit unverbindlicher Sex mit verschiedenen Partnern
Ein Wort, das in der Diskussion um den Onlinesex immer wieder aufblitzt: Unverbindlichkeit. "Beziehung" ist für Casual Dater ein Fremdwort – es geht einfach rein um die Möglichkeit, unkomplizierten Sex mit wechselnden heißen Partnern zu haben: "Ich bin nicht auf der Suche nach Liebe, sondern nach unverbindlichen erotischen Begegnungen – eher was für jetzt", unterstreicht Tamara (30). "Es ist einfach der Spaß, neue Leute kennen zu lernen", verrät Paul. Auch nicht zu unterschätzen: Die Auswahl an Sexpartnern ist beim Casual Dating riesig. Allein auf C-Date tummeln sich 30 Millionen Sexhungrige, die jederzeit bereit für versaute Spielchen mit Fremden sind. "Man findet auf jeden Fall immer einen Partner für genau das, was man sucht", schwärmt die attraktive Sandy mit funkelnden Augen. Zusammenfassend heißt das: Alle wollen beim Sexdating anonymem und versauten Sex – jederzeit und ohne Verpflichtungen. Ruben (30) bringt am Ende den Sexdating-Satz des Tages: "An Casual Dating reizt mich die immer vorhandene Chance auf Sex." Was will man mehr – Woody Allen würde es lieben, oder?

Weitere Informationen und Anmeldung auf: www.c-date.at

  • Artikelbild
Share if you care.