Arnautovic verlängert bei Stoke City

27. Juli 2016, 16:09
228 Postings

ÖFB-Flügelstürmer wechselt nicht zu Everton sondern unterschreibt Vierjahresvertrag bei den Potters

Stoke-on-Trent – Marko Arnautovic hat entgegen Gerüchten, er werde zum FC Everton wechseln, seinen Vertrag bei Stoke City verlängert. Noch am Mittwoch unterzeichnete der ÖFB-Flügelstürmer seinen neuen Kontrakt, der bis 2020 läuft. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben.

"Ich bin stolz und begeistert, euch endgültig mitzuteilen, dass ich ein Potter bleibe und weiter mit der Mannschaft und für die fantastischen Fans spielen werde", schrieb Arnautovic auf seiner Facebook-Seite. "Manchmal dauert es etwas länger, die richtige Entscheidung zu treffen und diese kommt von meinem Herzen. Meine Familie und ich könnten glücklicher nicht sein."

"Marko ist ein sehr treuer Typ und im Grunde seines Herzens froh, bei Stoke zu bleiben. Stoke ist sein Zuhause. Die Loyalität der Fans ist einzigartig", sagte Arnautovic-Berater Leonhard Pranter zu Sky Sport Austria.

Arnautovic wechselte im Sommer 2013 von Werder Bremen zu den Potters und entwickelte sich zum Publikumsliebling. Trainer Mark Hughes hatte sich sehr für den Verbleib des 27-Jährigen eingesetzt. Stoke wollte ihn schon im Jänner langfristig binden, doch der Wiener zierte sich in der Causa, soll auf eine deutliche Erhöhung seines Gehalts gepocht haben. "Die Leute in der Kabine mögen ihn und auch die auf der Tribüne. Diese Dinge sind wichtig für Marko, und das versteht er", sagte Hughes.

Spieler der Saison in Stoke

"MA7", dessen Marktwert sich laut transfermarkt.at aktuell auf zehn Millionen Euro beläuft, hat in der vergangenen Saison bewerbsübergreifend zwölf Tore und sechs Assists für die Potters erzielt und ist von den Teamkollegen zu Stokes Spieler der Saison gewählt worden.

Stoke spielt seit 2008 in der Premier League, in der abgelaufenen Saison erreichte man den neunten Platz. Nach Notts County ist City der zweitälteste noch existierende professionelle Fußballklub der Welt, gegründet wurde er entweder 1863 oder 1868. (APA, red, 27.7.2016)

  • Arnautovic wechselt nicht zu den Toffees.
    foto: reuters / carl recine livepic

    Arnautovic wechselt nicht zu den Toffees.

Share if you care.