Video soll Aussehen nächster Nexus-Smartphones zeigen

19. Juli 2016, 18:07
48 Postings

Rendering von "Marlin" und "Sailfish" auf Basis bisheriger Leaks erstellt

Android 7.0 "Nougat" wird wohl nicht nur zahlreiche Neuerungen, sondern auch eine neue Generation von Googles Nexus-Smartphones mit sich bringen. Über diese kursieren schon länger Gerüchte und Leaks.

Die Plattform "Tech Configurations" hat nun bisher durchgesickerte Informationen und eine von Android Police auf Basis von angeblich authentischem Ausgangsmaterial erstellte Abbildung der kommenden Geräte genommen, und 3D-Modelle daraus erstellt. Diese zeigt man nun in Form eines Youtube-Videos.

techconfigurations

Audioklinke fehlt im Video

Die plastische Abbildung entspricht dabei den bisherigen Veröffentlichungen. Einzig eine 3,5-Millimeter-Audioklinke ist nicht zu sehen, obwohl beide Geräte eine solche besitzen sollen. Erweisen sich die Leaks als richtig, so werden sich die zwei neuen Smartphones vom Aussehen her gleichen und – abgesehen von Bildschirmgröße und Akkukapazität – die gleichen Spezifikationen aufweisen.

Das kleinere Android-Handy, es soll den Arbeitstitel "Sailfish" tragen, bietet demnach ein 5-Zoll-Display, die größere Ausgabe, "Marlin" ein 5,5-Zoll Display. Die Akkus sollen 2.770 mAh bzw. 3.450 mAh fassen. Im Gespräch sind auch vier Farbvarianten (weiß, schwarz, rot, blau). Die aktuellen Nexus-Handys stammen von verschiedenen Herstellern (LG, Huawei) und weisen merkliche Unterschiede in Design und Hardware-Ausstattung auf. (gpi, 19.07.2016)

  • Abgesehen von Display-Diagonale und Akkukapazität sollen die beiden nächsten "Nexi" ident sein.
    foto: tech configurations

    Abgesehen von Display-Diagonale und Akkukapazität sollen die beiden nächsten "Nexi" ident sein.

Share if you care.