Petition gegen Husslein-Wiederbestellung

19. Juli 2016, 17:28
34 Postings

Nach den Unterstützern machen jetzt auch Gegner mobil

Wien – Nachdem sich in der Causa um die mögliche Vertragsverlängerung von Belvedere-Direktorin Agnes Husslein-Arco 225 Unterstützer in einem offenen Brief zu Wort gemeldet haben, machen nun auch Gegner mobil. Eine an Kulturminister Thomas Drozda (SPÖ) gerichtete Onlinepetition, initiiert von dem Künstler Thomas Draschan, wurde binnen zwei Tagen von 70 Personen unterschrieben.

Im Petitionstext wird Peter Weibel zitiert. Dieser hatte sich 2011 anlässlich ähnlicher Vorwürfe gegen Ex-Kunsthallen-Direktor Gerald Matt in einem Kommentar für Profil gegen "das Herrschen von Feudal- und Gutsrecht" im Kulturbetrieb ausgesprochen. Aktuell steht Peter Weibel auf Agnes Hussleins Unterstützerliste. (red, 19.7.2016)

Share if you care.