Schlankere Xbox One S erscheint am 2. August

19. Juli 2016, 10:09
32 Postings

Die neue Xbox-One-Variante mit 2 TB ab 399 Euro, unterstützt 4K-Videos

Microsoft ergänzt sein Xbox One-Angebot um eine neue, schlankere Variante der Konsole, die etwas leistungsfähiger als das ursprüngliche Modell ist. Diese Xbox One S getaufte Version erscheint am 2. August, wie Microsoft nun offiziell bekannt gab. In punkto Speicherplatz sind mehrere Varianten geplant: 500 GB kosten 299 Euro, das Modell mit 1 TB-Festplatte 349 Euro und die 2 TB-Variante schlägt mit 399 Euro zu Buche. Vorerst gelangt allerdings nur letztere in den Verkauf, die beiden günstigeren Varianten sollen später erfolgen.

40 Prozent kleiner als Xbox One

Mit der Xbox One S unterstützt die Xbox One künftig 4K-HDR-Videos. Die Konsole hat CPU und GPU verbessert, außerdem wurde der Controller überarbeitet. Insgesamt ist das Modell S um rund 40 Prozent kleiner als die Xbox One. Microsoft will damit offenbar die Xbox-Verkäufe pushen, bevor Ende 2017 mit der Xbox "Scorpio" ein Nachfolgemodell erscheinen soll. (red, 19.7.2016)

  • Die Xbox One S wird am 2. August erscheinen, vorerst nur in einer 2 TB-Variante
    foto: apa/afp/getty

    Die Xbox One S wird am 2. August erscheinen, vorerst nur in einer 2 TB-Variante

Share if you care.