Die neueste Android-Version soll noch diesen Sommer erscheinen

Googles neuestes mobiles Betriebssystem Android 7.0 steht kurz vor der Fertigstellung. Nun wurde für die "Nougat" getaufte Version eine letzte Developer Preview veröffentlicht. Das heißt, dass zahlreiche bisherige Bugs bereits ausgemerzt wurden. Dass gar keine Fehler mehr auftauchen, ist dennoch nicht zu erwarten – wie bei jeder Preview ist der Download auf eigene Gefahr der Nutzer.

Reddit AMA

Die Veröffentlichung der endgültigen Version soll noch diesen Sommer erfolgen. Am Dienstagabend (ab 20 Uhr) wird das Android-Team bei einem Reddit AMA Fragen der Nutzer und Entwickler beantworten. Die Demo für Android 7.0 Nougat war bereits vor einigen Monaten veröffentlicht worden. Das Betriebssystem bietet nun beispielsweise einen Mehrfenstermodus. (red, 19.7.2016)