Anwesen von Frank Zappa um 5,5 Millionen Dollar zu haben

Ansichtssache18. Juli 2016, 16:34
81 Postings

Auf 650 Quadratmetern Wohnfläche stehen sieben Badezimmer und sechs Bäder zur Verfügung. Und auf dem Dach gibt es einen Tennisplatz

foto: williams & williams / simon berlyn

"So schräg wie erwartet" – so urteilen amerikanische Medien über das Haus des 1993 verstorbenen Musikers und Komponisten Frank Zappa in Los Angeles, das seit kurzem um 5,5 Millionen Dollar (knapp fünf Millionen Euro) zu haben ist.

1
foto: williams & williams / simon berlyn

Das Haus, das laut Maklerinformationen in einer ruhigen Straße in den Hollywood Hills gelegen ist, verfügt auf 650 Quadratmeter Wohnfläche über sieben Schlafzimmer, sechs Bäder, eine kleine Galerie, einen – angeblich etwas in die Jahre gekommenen – Tennisplatz auf dem Dach und zwei Gästehäuser.

Für Fans wohl besonders interessant: Das Studio, in dem Zappa gearbeitet hat und das er "the Utility Muffin Research Kitchen" nannte, befindet sich laut den zuständigen Maklern, Williams & Williams Estates, noch im Originalzustand. Auch eine riesige "Schatzkammer" gibt es im Untergeschoß, wo sich Zappas private Archive befanden.

2
foto: williams & williams / simon berlyn

Das Haus, das in den 1930er-Jahren erbaut wurde, gehörte bis zu ihrem Tod im Vorjahr Zappas Witwe Gail. Ihre vier Kinder sind zerstritten.

Schon vor einigen Monaten versuchte Schauspieler und Filmemacher Alex Winter online neun Millionen Dollar für das Anwesen und die Produktion einer Dokumentation über Frank Zappa zu lukrieren. Am Ende kamen aber nur zwei Millionen Dollar zustande – genug scheinbar, um die Dokumentation zu finanzieren. Für das Anwesen reichte es aber nicht.

3
foto: williams & williams / simon berlyn

Nun ist die Villa also am freien Markt erhältlich. Angeblich haben sich schon zahlreiche Fans des Musikers als Interessenten gemeldet. Laut Medienberichten hat Zappa sein Zuhause 1968 übrigens um 74.000 Dollar (67.000 Euro) erstanden. (zof, 18.7.2016)

Nachlese

Villa von Robbie Williams in Los Angeles zu haben

"Thriller Villa" von Michael Jackson zu haben

Links

The Zappa Estate

Maklerwebseite

4
Share if you care.