Hammerschmid-Nachfolge an Vet-Med ausgeschrieben

18. Juli 2016, 10:44
5 Postings

Die Veterinärmedizinische Universität sucht nun auch offiziell eine neue Leitung. Bewerbungen sind bis 15. September möglich

Wien – Die Veterinärmedizinische Universität hat die Nachfolge für die frühere Rektorin Sonja Hammerschmid (SPÖ) ausgeschrieben. Die Nachbesetzung wurde aufgrund des Wechsels Hammerschmids ins Bildungsministerium nötig. Bewerbungen sind bis 15. September möglich.

Hammerschmid war seit 2010 Rektorin und übernahm Mitte Mai in Christian Kerns Kabinett das Bildungsressort. Ihre Position als Präsidentin der Universitätenkonferenz wurde bereits nachbesetzt, nun erfolgte auch die Ausschreibung für das Rektorat der Veterinärimedizinischen Universität im Amtsblatt der "Wiener Zeitung".

Bewerber haben sich einem offenen Hearing an der Uni und einer gemeinsamen Befragung durch den Senat und den Universitätsrat zu stellen, hieß es darin. Der Vertrag gilt für vier Jahre. (APA, 18.7.2016)

Share if you care.