Zwei Crystal-Meth-Dealer in Wiener Wohnung festgenommen

16. Juli 2016, 12:21
27 Postings

Schussbereite Faustfeuerwaffe wurde im Badezimmer gefunden

Wien – Bei der Festnahme zweier des Handels mit der Droge Crystal Meth verdächtiger Personen in einer Wohnung in Wien-Favoriten ist am vergangenen Mittwoch neben Rauschgift und Bargeld auch eine schussbereite Waffe sichergestellt worden. Die Faustfeuerwaffe lag im Badezimmer auf einem Kasten, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag.

Der gegen 13.00 Uhr durchgeführten Festnahme eines 36-jährigen Österreichers und einer 33-jährigen Frau aus Bulgarien gingen mehrere Monate Ermittlungstätigkeit durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, voraus. Neben 33,5 Gramm Crystal Meth fand man noch elf Gramm Marihuana, drei Ecstasy-Tabletten sowie Bargeld. Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel lag bei etwa 5.000 Euro. Die Festgenommenen sind auch der Einfuhr der Drogen verdächtig und wurden in eine Justizanstalt überstellt. (APA, 16.7.2016)

Share if you care.