Dritte Staffel "Sleepy Hollow" ab 28. September auf Fox

14. Juli 2016, 11:48
posten

Neue Folgen der Mystery-Serie immer mittwochs ab 21 Uhr in Doppelfolgen

München – Die Mystery-Serie "Sleepy Hollow" kehrt mit ihrer dritten Staffel ins deutsche Fernsehen zurück. Ab dem 28. September machen Tom Mison als Ichabod Crane und Nicole Beharie als Abbie Mills immer mittwochs ab 21 Uhr Jagd auf das Böse in der amerikanischen Kleinstadt – wie immer wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung.

Am Ende der zweiten Staffel erlangte das Duo einen entscheidenden, aber auch tragischen Sieg über das Böse, als Ichabods Frau Katrina und deren Sohn Henry Parrish vernichtet wurden. Seither widmeten sich die beiden Charaktere weniger gefährlichen Aufgaben: Ichabod lernte mehr über sein Land, bei dessen Gründung er damals geholfen hat, während Abbie sich in eine neue Karriere als FBI-Agentin stürzte.

Dämonisches Wesen stürzt Sleepy Hollow ins Chaos

Doch der Alltag hält nicht lange an, denn Sleepy Hollow wird erneut von dunklen Kräften heimgesucht und weder Abbie noch Ichabod können ihnen entkommen. In Gestalt der geheimnisvollen Pandora (Shannyn Sossamon) versucht ein dämonisches Wesen, ihre Welt ins Chaos zu stürzen.

Die Kultserie basiert auf Washington Irvings Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow", die ein Klassiker der amerikanischen Literatur und auch die Grundlage für Tim Burtons Kultfilm ist. Im Mittelpunkt der Story steht Ichabod Crane, der 1781 getötet wurde und im Jahr 2013 erneut zum Leben erwacht. Die Emmy-nominierte Mystery-Serie wurde von Roberto Orci und Alex Kurtzman ("Fringe", "Star Trek", "Hawaii Five-0") entworfen. (red, 14.7.2016)

  • Ichabod und Abbie kämpfen wieder gemeinsam gegen das Böse.
    foto: fox networks group germany

    Ichabod und Abbie kämpfen wieder gemeinsam gegen das Böse.

Share if you care.