Bild nicht mehr verfügbar.

Andreas Ivanschitz jubelt, für seinen Klub Seattle läuft es derzeit aber suboptimal.

Foto: Reuters/NICHOLSON

Seattle – Ex-Teamkapitän Andreas Ivanschitz hat am Mittwoch beim 5:0-Sieg seiner Seattle Sounders gegen Dallas in der Major League Soccer mit einem Tor und einem Assist maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft gehabt. "Was für ein Spiel! Sehr gute Teamleistung, und die Unterstützung war großartig wie immer", jubelte Ivanschitz auf Twitter.

Ab Minute 1:08 wird es richtig lässig. Ivanschitz lupft die Frucht über den Goalkeeper ins Netz!
Seattle Sounders FC

Bereits in der sechsten Minute brachte Clint Dempsey Seattle mit einem Elfmeter in Führung, nachdem ein Verteidiger einen Schuss von Ivanschitz mit der Hand abgewehrt hatte. In der 18. Minute trug sich der 32-Jährige mit einem sehenswerten Lupfer selbst in die Schützenliste ein. Ein Assist zum 5:0-Endstand durch Christan Roldan in der 73. Minute komplettierte den Auftritt. Seattle belegt in der Western Conference derzeit dennoch nur den vorletzten Platz. (APA, 14.7.2016)