Bernd Marin nicht mehr Leiter der Webster University

13. Juli 2016, 11:09
25 Postings

Marin geht wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Zukunft der Uni, Johannes Pollak übernimmt interimistisch

Wien – Der seit Herbst vergangenen Jahres amtierende Direktor der Webster Vienna Private University, Bernd Marin, ist mit Ende Juni von seiner Position zurückgetreten. Johannes Pollak, Professor für Politikwissenschaften an der Webster Private University Vienna und Leiter der Forschungsgruppe Europäische Integration am Institut für Höhere Studien (IHS) übernimmt interimistisch, teilte die Privatuni mit.

Es habe unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft der Privatuni gegeben, bestätigten Marin und Peter Maher vom Webster-Stammsitz in St. Louis (USA) in einer Aussendung. Die Webster Vienna Private University ist eine Niederlassung der in St. Louis beheimateten Webster University, die außerdem Standorte in der Schweiz, den Niederlanden, Griechenland, Großbritannien, China, Thailand und Ghana unterhält. Seit 1981 in Wien ansässig, wurde die Einrichtung 2001 in Österreich als Privatuniversität akkreditiert. (APA, 13.7.2016)

Share if you care.