Sky Sport News wird zum Free-TV-Sender

13. Juli 2016, 11:01
4 Postings

Der Nachrichtenkanal für Sport soll in Österreich und Deutschland von Anfang Dezember an frei empfangbar sein

Unterföhring/Wien – Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland begibt sich auf neues Terrain: Der Nachrichtenkanal Sky Sport News soll ab Anfang Dezember über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar sein. "Mit dem Start des Senders werden wir aus dem Stand mindestens 85 Prozent Marktabdeckung erreichen", sagte Sky-Chef Carsten Schmidt der Deutschen Presse-Agentur (dpa): "Er wird sofort Relevanz für die Werbewirtschaft haben."

Mit dem neuerlichen Erwerb der Rechte für die deutsche Bundesliga habe die neue Strategie nichts zu tun, betont Schmidt. Es gehen um den Aufbau von Reichweite und Monetarisierung über Werbung. Außerdem solle der Sender als Motor für das Pay-Angebot der Senderfamilie fungieren.

Sky Sport News ist seit Ende 2011 auf dem Markt und derzeit nur für Sky-Kunden zu empfangen. Er bietet als einziger TV-Kanal in Deutschland rund um die Uhr Sport-Nachrichten. Schwerpunkt der Berichterstattung ist Fußball. Über welche Kabelanbieter Sky Sport News in Österreich zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht fix, heißt es bei Sky auf STANDARD-Anfrage. (red, 13.7.2016)

Share if you care.