Abendessen mit Kern als Wettgewinn

12. Juli 2016, 17:39
35 Postings

Der SPÖ-Abgeordnete Jan Krainer darf mit Bundeskanzler Christian Kern essen gehen: Das ist der Hauptgewinn im SPÖ-internen EM-Lotto

MELANGE

Jan Krainer (Foto), der Finanzsprecher der SPÖ im Parlament, hat die parteiinterne Wette zum Ausgang des EM-Finales in Paris gewonnen. Der Einsatz betrug 50 Euro pro Tipp, Krainer hat allerdings gleich drei Tipps abgegeben und so auch das 1:0 von Portugal gegen Gastgeber Frankreich erraten. Als Hauptpreis winkt ihm jetzt ein Abendessen mit seinem Parteichef: Er darf mit SPÖ-Vorsitzenden und Bundeskanzler Christian Kern essen gehen und noch drei weitere Personen mitnehmen. Die Rechnung wird Kern übernehmen, der sich selbst als Hauptpreis zur Verfügung gestellt hatte. Initiiert wurde das Fußball-Lotto von der SPÖ-Abgeordneten Nurten Yilmaz, die sich bereits beim Spiel Österreich gegen Ungarn dem SPÖ-Klub als Wettbüro angeboten hatte. Der Erlös der Wetteinsätze geht jeweils an den Arbeiter Samariter Bund, dem sich Wettsieger Krainer ohnedies verpflichtet fühlt: Er hat dort seinen Zivildienst absolviert. Die Wette ist noch nicht eingelöst. (völ, 13.7.2016)

  • Jan Krainer hat das EM-Finale Portugal-Frankreich richtig getippt, Christian kern hat sich als Prämie zur Verfügung gestellt.
    foto: apa/pfarrhofer

    Jan Krainer hat das EM-Finale Portugal-Frankreich richtig getippt, Christian kern hat sich als Prämie zur Verfügung gestellt.

Share if you care.