"Battlefield": Shooter-Klassiker wird zur TV-Serie

12. Juli 2016, 12:03
64 Postings

Macher von "True Detective" für Umsetzung verantwortlich – noch keine Details zu Veröffentlichung

Wieder einmal wird ein Videospiel filmisch umgesetzt. Nach "Tomb Raider", "Prince of Persia" und zahlreichen anderen grottigen bis gelungenen Umsetzungen ist nun die bekannte Shooter-Reihe "Battlefield" an der Reihe, wie Paramount und der schwedische Entwickler Dice in einer Pressemitteilung bekanntgaben.

Für die Umsetzung ist das Studio Anonymous Content verantwortlich. Dort hat man bereits Erfahrung mit erfolgreichen Serien, denn das gleiche Unternehmen zeichnet auch schon für "True Detective" und "Mr. Robot" verantwortlich. Ausführender Produzent wird Michael Sugar, der für sein Enthüllungs-Drama "Spotlight" heuer den Oscar für den "besten Film" eingestreift hat.

berdu

Noch keine Angabe zu Szenario

"Battlefield hat eine eingeschworene, aktive Fangemeinde, die es zu einer wertvollen Marke macht, die nach einer langfristigen filmischen Umsetzung verlangt", schreibt Sugar. Man werde die Serie in Zusammenarbeit mit Paramount und Publisher Electronic Arts umsetzen und verspricht dabei, den Schwerpunkt auf eine mitreißende Handlung zu legen.

Über inhaltliche Details schweigt man sich allerdings aus. "Battlefield" hat Spieler in den vergangenen 14 Jahren bereits in verschiedene Szenarien – vom Zweiten Weltkrieg bis in die Zukunft – entführt. Der nächste Teil, "Battlefield 1", wird sich mit dem Ersten Weltkrieg einem noch relativ unverbrauchten Handlungsumfeld widmen und erscheint am 21. Oktober.

In welchem Setting die Serie angesiedelt sein wird und wann Dreharbeiten oder Ausstrahlung der Serie starten sollen, ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. (gpi, 12.07.2016)

  • "Battlefield 1" schickt Spieler bald in den Ersten Weltkrieg. Welcher Zeit sich die Serie widmen wird, ist noch nicht klar.
    foto: battlefield 1

    "Battlefield 1" schickt Spieler bald in den Ersten Weltkrieg. Welcher Zeit sich die Serie widmen wird, ist noch nicht klar.

Share if you care.