"GTA 5 Redux": Modder lässt die Gangsterwelt fast real aussehen

Ansichtssache17. Juli 2016, 11:00
64 Postings

Grafik-Mod für die PC-Version steht vor der Fertigstellung – Video und Bilder stimmen vorfreudig

Die Spielwelt von "Grand Theft Auto 5" ist heute noch ein Hingucker. Ein Modder namens Josh Romito arbeitet jedoch schon seit geraumer Zeit daran, das virtuelle Kalifornien noch ein ganzes Stück weiter an die Realität anzugleichen. Seine Modifikation (Mod) "Redux" für die PC-Version überarbeitet fast jeden technischen Aspekt des Spiels und wird am 26. August erscheinen.

josh romito
Video: Gameplay-Trailer zu "GTA 5 Redux"

Von den Texturen über die Shader und Explosionseffekte bis hin zur Wettersimulation wurde alles bis ins kleinste Detail verfeinert oder gar neu gemacht. Unter anderem werden auch das Polizeisystem und die Waffen im Spiel erneuert.

Autos erfreuen sich über werbetaugliche Reflexionen und das Gewand der Passanten wird bei Regen durchnässt. Ein Augenschmaus, sowohl als Standbild als auch in Bewegung, den man im Hinterkopf behalten sollte. (zw, 17.7.2016)

Links

GTA 5 Redux

Bild 1 von 20
bild: gta 5 redux
Share if you care.