Marcelo Bielsa neuer Trainer von Lazio Rom

6. Juli 2016, 16:00
21 Postings

"El Loco" hatte zuletzt Olympique Marseille trainiert

Rom – Marcelo Bielsa ist am Mittwoch als neuer Betreuer von Lazio Rom vorgestellt worden. "El Loco" ("Der Verrückte") hatte zuletzt Olympique Marseille trainiert, war dort aber vor Beginn der Saison 2015/16 zurückgetreten. Bei den Römern folgt der 60-jährige Argentinier auf Simone Inzaghi, der im April nach der Entlassung von Stefano Pioli das Amt übernommen hatte. Lazio hatte die Saison in der Serie A nur auf Platz acht beendet und damit die Europacup-Qualifikation verpasst.

Bielsa hatte als chilenischer Teamchef (2007 bis 2011) große Erfolge gefeiert. Danach coachte er bis 2013 Atletic Bilbao, die Basken führte er ins Finale der Europa-League sowie ins Endspiel der Copa del Rey. (APA,red 6.7.2016)

  • Geht es nach den Vereinsfarben, so muss sich Marcelo Bielsa praktisch nicht umgewöhnen.
    foto: epa/guillaume horcajuelo

    Geht es nach den Vereinsfarben, so muss sich Marcelo Bielsa praktisch nicht umgewöhnen.

Share if you care.