Wie man Facebook-Betrüger mit Adele-Songtexten vertreibt

    6. Juli 2016, 11:30
    100 Postings

    Nutzer zeigt auf Reddit Methode zum Loswerden von Facebook-Betrügern auf

    Ein dänischer Facebook-Nutzer namens Frank Jensen hat es geschafft, eine Facebook-Scammerin zur Verzweiflung zu bringen. Wie viele andere User des sozialen Netzwerks war Jensen in den vergangenen Wochen von betrügerischen Accounts angeschrieben worden, die ihre Opfer beispielsweise durch Flirts anlocken wollen. Sie setzen dabei auf Profilbilder attraktiver Frauen, die vermutlich gestohlen wurden.

    Reddit-Thread

    Jensen beschloss dieses Mal, zurückzuschlagen – und setzte dabei auf Lyrics der britischen Sängerin Adele. Mit Textfragmenten aus deren weltweitem Hit "Hello" begann er, sein Gegenüber zu nerven. Besonders amüsant ist dabei, wie lange der betrügerische Account glaubt, Jensen sei an einem ernsthaften Gespräch interessiert. Jensen veröffentlichte die Bilder auf imgur und startete einen Reddit-Thread. Mittlerweile wurde das Gespräch von hunderttausenden Nutzern gelesen. (fsc, 6.7.2016)

    screenshot/imgur/jensen
    screenshot/imgur/jensen
    screenshot/imgur/jensen
    screenshot/imgur/jensen
    screenshot/imgur/jensen
    screenshot/imgur/jensen

    Links

    Reddit

    • Popsängerin Adele hilft offenbar gegen unerwünschte Facebook-Kontakte
      foto: joel ryan/afp

      Popsängerin Adele hilft offenbar gegen unerwünschte Facebook-Kontakte

    Share if you care.