Davis-Cup-Team mit Melzer-Brüdern nach Kiew

5. Juli 2016, 13:15
12 Postings

Thiem wird zeitgleich ATP-Turnier in Hamburg spielen

Wien – Tennis-Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek hat am Dienstag den Kader für das Zweitrunden-Duell in der Europa-Afrika-Zone I in der Ukraine (15. bis 17. Juli) fixiert. Jürgen und Gerald Melzer, Dennis Novak und Philipp Oswald bilden den Vier-Mann-Kader. Österreichs Nummer Eins Dominic Thiem wird zeitgleich beim ATP-500-Turnier in Hamburg spielen.

Koubek war in einer Verbandsaussendung erleichtert, zumindest Österreichs Davis-Cup-Rekordspieler Jürgen Melzer im Team zu haben. "Jürgen hat signalisiert, dass er zu hundert Prozent fit ist", sagte Koubek. "Wir können ihn als Leithammel sehr gut gebrauchen, als Leader, der die Jungen an der Hand nimmt, damit wir für eine Überraschung sorgen können."

Das ÖTV-Team geht als klarer Außenseiter in das Duell auf Hartplatz im Tennis-Club Bucha in Kiew. Der Sieger dieses Duells spielt im September im Play-off um den Aufstieg in die Weltgruppe, der Verlierer spielt auch nächstes Jahr in der Europa-Afrika-Zone I. (APA, 5.7.2016)

Share if you care.