Stefan Aust für weitere drei Jahre Herausgeber von "Welt/N24"

4. Juli 2016, 12:55
posten

Der 70-Jährige soll laut der Nachrichtenagentur seinen Vertrag verlängert haben

Berlin – Stefan Aust verlängert seinen Vertrag als Herausgeber der deutschen Zeitung "Die Welt" und des Nachrichtensender N24. Nach dpa-Informationen bleibt Aust (70), der seit Jänner 2016 auch kommissarisch Chefredakteur ist, für die sogenannte Blaue Gruppe des Axel Springer Verlags für weitere drei Jahre als Herausgeber zuständig. Der Branchendienst "Meedia" hatte zuerst über die Personalie berichtet.

Eine Sprecherin von Axel Springer erklärte dazu: "Stefan Aust ist derzeit Herausgeber und Chefredakteur von 'Welt/N24'. Die Chefredakteursposition hält er, nach dem Wechsel von Jan-Eric Peters zu 'Upday', wie bekannt kommissarisch." Aktuelle Personalentscheidungen für eine entsprechende langfristige Regelung gebe es nicht. Aust hatte sich vor allem als langjähriger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" einen Namen gemacht. (APA, 4.7.2016)

Share if you care.