Microsoft: Neues Surface könnte noch heuer erscheinen

4. Juli 2016, 12:33
10 Postings

Fotos aus Microsoft-Firmengebäude gibt Hinweis – Möglicherweise auch mehrere Geräte für 2017 in Planung

Bei Microsoft arbeitet man möglicherweise eifrig an mehreren neuen Geräten für die Surface-Linie. Wie Bilder eines indischen Entwicklers aus dem Building 88 am Microsoft-Campus zeigen, könnte die Reihe in den kommenden anderthalb Jahren gleich vier mal Zuwachs erhalten.

Grund für diese Spekulation ist ein Foto einer Ausstellwand von Microsofts Hardware-Abteilung, die der indische Entwickler Shubhan Chemburkar bei einem Besuch aufgenommen hat. Auf der Wand finden sich die Verpackungen bisher erschienener Surface-Devices. Daneben sind allerdings auch vier Platzhalter zu sehen. Einer ist mit der Jahreszahl 2016 beschriftet, die anderen mit "2017".

Hinweise

Erst vor kurzem hatte das taiwanische Medium Digitimes berichtet, dass Microsoft an einem All-in-One-Computer arbeiten würde, der eine Alternative zum Surface Book bieten könnte. Laut Quellen von The Verge experimentieren die Redmonder aktuell mit klassischen Formfaktoren für ein neues Surface-Produkt.

Die mögliche Aussicht auf drei Surface-Geräte im kommenden Jahr könnte wiederum die Hoffnung auf ein Surface-Phone mehren. Das Lumia 650 dürfte allen bisherigen Anzeichen nach das letzte Smartphone der einst von Nokia ins Leben gerufenen Reihe gewesen sein. Mit dem Abschied von Intel aus dem Geschäft mit Smartphone-Chips könnten aber auch etwaige Pläne für einen Neustart unter anderem Branding einen Rückschlag erlitten haben. (gpi, 04.07.2016)I

Share if you care.