Santana in Wien

4. Juli 2016, 12:02
3 Postings

Band spielt am 12. Juli mit der legendären Besetzung

Wien – Santana kommt. Diesmal ist der Besuch des Gitarristen in Wien (12. Juli, Stadthalle) allerdings ein besonderer, schließlich hat er das neue Album "IV" mit seiner legendären Band aus der Woodstock-Zeit aufgenommen. "Ich sehe nicht nur eine Farbe, sondern immer den ganzen Regenbogen", sagte Santana im Interview über sein Musikverständnis.

Gregg Rolie (Keyboard) und Neal Schon (Gitarre), die nach dem Ausstieg bei Santana 1973 Journey gründeten, Mike Carabello (Percussions) sowie Michael Shrieve (Drums) sind wieder mit dabei. Er habe nicht lange überlegen müssen, ob die erste Zusammenarbeit in dieser Konstellation seit 45 Jahren funktionieren könnte, erzählte Santana. "Ich hatte keinerlei Zweifel. Im Gegenteil, ich habe aus Überzeugung und mit Begeisterung mitgemacht."

"Es war wie in den alten Tagen, aber mit neuer Energie", versicherte Santana. "Nach 45 Jahren hat man eine gewisse Weisheit und Klarheit gefunden. Und man weiß, wie man sich noch besser ergänzt." Viele Stile werden auf "IV" durcheinandergewürfelt und neu zusammengefügt. (APA, 4. 7. 2016)

Service

Infos zum Konzert: www.barracudamusic.at

Share if you care.