Ein Verteidiger für Ried von Greuther Fürth

3. Juli 2016, 13:28
posten

22-Jähriger Marcos kommt leihweise für ein Jahr – Vertrag mit Gavilan aufgelöst

Ried – Die SV Ried hat am Sonntag die Verpflichtung des Außenverteidigers Ronny Marcos bekanntgegeben. Der 22-jährige Teamspieler Mosambiks, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom deutschen Zweitliga-Club Greuther Fürth ins Innviertel. Damit haben die Oberösterreicher ihr Transferprogramm laut Sportdirektor Stefan Reiter abgeschlossen.

"Unser Trainer Christian Benbennek hat Ronny Marcos gekannt. Er ist ein äußerst schneller Spieler, der trotz seiner Jugend schon sehr viel Erfahrung mitbringt", so Reiter in einer Vereinsaussendung. Zugleich wurde bekannt, dass der Vertrag mit dem Spanier Manuel Gavilan einvernehmlich aufgelöst wurde. (APA, 3.7.2016)

Share if you care.