Relaunch von News abgeschlossen

1. Juli 2016, 16:56
20 Postings

News erscheint mit neuem Layout – Relaunch-Prozess vorerst abgeschlossen

Wien – Ab Samstag erscheint das Wochenmagazin "News" mit neuem Layout. Damit schließt News-Artdirector Christian Sulzenbacher das Relaunch – das Ende April 2015 startete – vorerst ab.

"Der Anspruch war, ein zeitgemäßes Magazin von internationalem Format zu entwerfen", sagt Sulzenbacher.

Relaunch-Schritt

Im ersten Relaunch-Schritt waren mehrere Mini-Ressorts drei großen Heftteilen gewichen. Es folgten Rubriken wie "Essen/Trinken", das wöchentliche Rezept von Severin Corti oder der persönliche "Gewinn" für jede Leserin und jeden Leser. Danach die Kolumnen von Autoren wie Lotte Tobisch, Harald Katzmaier, Markus Huber, Ela Angerer oder Wolfgang Kralicek.

Digital

Der Digitalauftritt von News, unter der Leitung von Online-Chefredakteur Sebastian Krause, wird Anfang August dem Printmagazin visuell folgen. (red, 1.7.2016)

  • News erscheint mit neuem Layout.
    foto: verlagsgruppe news

    News erscheint mit neuem Layout.

Share if you care.