Wiener Öffi-App zeigt Abfahrten auf der Smartwatch Pebble

1. Juli 2016, 18:04
20 Postings

"Meine Öffis in Wien" zeigt auch an, ob eine Straßenbahn barrierefrei ist

Besitzer der Smartwatch Pebble können nun mit einem Blick am Handgelenk ablesen, wann die nächste Straßenbahn oder der nächste Bus abfährt. Die App "Meine Öffis in Wien" zeigt die Abfahrtszeiten für ausgewählte Linien und Stationen. Es ist die erste Pebble-App für öffentliche Verkehrsmittel in Wien.

Hinweis auf barrierefreie Straßenbahnen

Nutzer können in der App am Smartphone ihre bevorzugte Linie, Station und Fahrtrichtung wählen und so auf der Smartwatch abfragen, wann das nächste jeweilige Verkehrsmittel fährt. Mit der Abkürzung "BF" wird zudem angezeigt, ob eine Straßenbahn barrierefrei ist. Dafür greift die App auf die offenen Routingdaten der Wiener Linien zurück.

foto: nedel
"Meine Öffis in Wien" zeigt Abfahrtszeiten öffentlicher Verkehrsmittel in Wien auf der Pebble.

Abfahrtsmonitor-Apps, die die offenen Daten der Stadt Wien nutzen, gibt es viele. Die meisten werden allerdings nur direkt für iOS/Apple Watch und Android veröffentlicht. Die Smartwatch Pebble kann sowohl mit iPhones als auch mit Android-Geräten genutzt werden. (br, 1.7.2016)

  • Jetzt gibt es auch eine Wiener-Linien-Öffi-App für die Smartwatch Pebble.
    foto: pebble

    Jetzt gibt es auch eine Wiener-Linien-Öffi-App für die Smartwatch Pebble.

Share if you care.