Generali stockt Vorstand auf

1. Juli 2016, 10:16
1 Posting

Per 1. Juli wird das bestehende Führungsgremium um Axel Sima als Chief Investment Officer auf fünf Mitglieder erweitert

Wien – Der heimische Versicherer Generali erweitert seinen Vorstand um Axel Sima (52) auf fünf Mitglieder. Der studierte Betriebswirt und Investmentbanker wird Chief Investment Officer (CIO) bei der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG. Sima sei für die gesamte Vermögensveranlagung (Wertpapieren und Immobilien) zuständig, teilte das Unternehmen mit.

Sima arbeitet bereits seit 1998 für die Generali. 2003 wurde er Sprecher der Geschäftsführung der Wertpapierfirma Generali Capital Management GmbH, der Asset Management Gesellschaft der Generali Gruppe Österreich. Daneben war er 2014 und 2015 als CIO auch für die Veranlagungsgeschäfte der Generali in Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Zum Vorstandsteam unter dem Vorsitzenden Alfred Leu gehören Walter Kupec, Arno Schuchter, Klaus Wallner und fortan auch Axel Sima. (APA, 1.7.2016)

Share if you care.