Ibrahimovic wechselt zu Manchester United

1. Juli 2016, 19:53
243 Postings

34-jährige Stürmer-Ikone aus Schweden nimmt unter Trainer Jose Mourinho erstmals die Premier League in Angriff

Manchester – Superstar Zlatan Ibrahimovic hat am Donnerstag auf Twitter seinen Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United bekanntgegeben. "Es ist Zeit, dass die Welt erfährt: Mein nächstes Ziel ist Manchester United", schrieb der 34-jährige Schwede, dazu postete er das Vereinswappen des Klubs.

Sein Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain lief am 30. Juni aus. In Manchester trifft Ibrahimovic, der mit Schweden bei der EM in der Vorrunde gescheitert war und anschließend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte, auf Teammanager Jose Mourinho, den er aus gemeinsamen Zeiten bei Inter Mailand kennt.

Der englische Fußball-Rekordmeister bestätigte am Freitag die Verpflichtung des 34-jährigen Schweden. "Ibra ist einer der besten Stürmer der Welt und ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt", sagte der neue ManUnited-Trainer Jose Mourinho. (sid, 30.6.2016)

  • Will es noch einmal wissen: Zlatan Ibrahimovic.
    foto: apa/afp/nackstrand

    Will es noch einmal wissen: Zlatan Ibrahimovic.

Share if you care.