Hotel in Los Angeles warb mit Screenshot von "GTA 5"

30. Juni 2016, 10:57
14 Postings

Unaufmerksamer Webseitenbetreuer sah offenbar nicht die vielen Unterschiede zum Original

Bis ein aufmerksamer Reddit-User den Fehler entdeckte, bewarb das Figueroa Hotel in Downtown Los Angeles die Sehenswürdigkeiten der Stadt mit einem Screenshot von Los Santos – dem fiktiven LA im Videospiel "Grand Theft Auto 5".

Unachtsam

Der Fehler dürfte aus zwei Gründen unterlaufen sein: Bei unaufmerksamer Betrachtung ähnelt die Skyline von Los Santos trotz zahlreicher Abänderungen dem Original. Und das offenbar direkt aus der Google Bildersuche entnommene Bild ist mit "downtown-la.jpg" benannt. Dass es von der "GTA Wikia"-Seite stammt, scheint dem zuständigen Webseitenbetreuer des Hotels nicht aufgefallen zu sein. Mittlerweile wurde das Bild gegen ein echtes Foto ausgetauscht.

Selbst im Geschäft

Das Figueroa Hotel spielt für die Gamingbranche jedes Jahr zur Fachmesse E3 selbst eine wichtige Rolle. Einerseits durch seine Lage nahe dem Messegelände, andererseits weil die drei ikonischen Zimmertürme des Gebäudes von Herstellern zur Bewerbung neuer Games plakatiert werden. Vor drei Jahren erst zierten die Protagonisten von "GTA 5" die Fassade des Hotels. (zw, 30.6.2016)

  • Bild: Das ist Los Santos, nicht LA.
    foto: screenshot / figueroa hotel

    Bild: Das ist Los Santos, nicht LA.

  • Bild: Vor drei Jahren zierten Plakate zu "GTA 5" das Figueroa Hotel in Downtown LA.
    foto: ap photo/nick ut

    Bild: Vor drei Jahren zierten Plakate zu "GTA 5" das Figueroa Hotel in Downtown LA.

Share if you care.