Play Store: Google startet TV-Serien-Verkauf in Österreich

30. Juni 2016, 08:10
18 Postings

Angebot reicht von zahlreichen US-Serien bis zu deutschsprachigen Dokumentationen

Lange hat es gedauert, nun ist aber auch die letzte der großen Play-Store-Kategorien in Österreich verfügbar. Ab sofort können also auch hierzulande TV-Serien direkt von Google gekauft werden.

Bestätigung

Google bestätigt diese Neuerung mittlerweile mit einer offiziellen Pressemitteilung. Der neue Service bietet dabei in etwa das zu Erwartende, es gibt also einen bunten Mix aus US-amerikanischen Serien (Game of Thrones, The Walking Dead,...) über Dokumentationen bis zu deutschsprachigen Kinderserien. Der Preis für einzelne Episoden startet bei 1,99 Euro.

Mit dem Start des TV-Serien-Verkaufs steigt Österreich in eine illustre Runde auf: Bisher gibt es dieses Angebot weltweit nämlich erst in acht Ländern, neben den USA gehört dazu seit letztem Herbst auch Deutschland, während die Schweiz weiter warten muss. Zudem sind damit nun sämtliche Play-Store-Angebote in Österreich verfügbar, auch wenn es im Detail noch einzelne Defizite gibt: Bei Play Music ist das vergünstigte Familienangebot derzeit noch nicht erhältich.

Zugriff

Google bietet für Entertainment-Angebote im Play Store jeweils eigene Apps für Android und iOS. Zudem können Filme, Serien, Musik und Co. auch direkt im Browser konsumiert werden. (apo, 30.6.2016)

  • TV-Serien im österreichischen Play Store.
    screenshot: andreas proschofsky / standard

    TV-Serien im österreichischen Play Store.

Share if you care.