Windows 10: Großes "Anniversary Update" kommt am 2. August

29. Juni 2016, 10:51
25 Postings

Microsoft stellt Blogeintrag verfrüht online – Erweiterungen für Edge, bessere Stiftnutzung und mehr

Ende Juli feiert Windows 10 seinen ersten Geburtstag, und diesen Termin will Microsoft mit einer neuen Softwareversion feiern. Am 2. August soll das "Anniversary Update" veröffentlicht werden, dies geht aus einem Blogeintrag des Unternehmens hervor. Das Posting wurde von Microsoft zwar mittlerweile wieder entfernt, trotzdem darf davon ausgegangen werden, dass der Termin korrekt ist. Immerhin stimmt er mit den bisherigen Plänen des Unternehmens für den Veröffentlichungszeitraum überein.

Ausblick

Das Anniversary Update soll die bisher umfangreichste Aktualisierung für Windows 10 werden. So bekommt etwa der Browser Edge Unterstützung für Erweiterungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei Windows Ink, mit dem der Stylus-Support deutlich ausgebaut wird. Dazu kommen eine Fülle von kleineren Verbesserungen am User Interface sowie für den Sprachassistenten Cortana.

Für bestehende Windows 10-User soll das "Anniversary Update" kostenlos zu Verfügung stehen. Wer bisher noch Windows 7 oder Windows 8 nutzt, muss hingegen vor dem 29. Juli auf das aktuelle Windows 10 umsteigen, läuft dann doch das Gratis-Upgrade Angebot von Microsoft aus – zumindest wenn man den aktuellen Aussagen des Softwareherstellers Glauben schenkt. (red, 29.6.2016)

  • In wenigen Wochen soll Windows 10 ein großes Update erhalten.
    foto: pichi chuang / reuters

    In wenigen Wochen soll Windows 10 ein großes Update erhalten.

Share if you care.