Klemens Ganner übernimmt APA-DeFacto-Geschäftsführung

29. Juni 2016, 10:09
posten

APA-Manager führt die Unit für Medienbeobachtung, Medienanalysen und Contentvermarktung

Wien – Der neue Geschäftsführer von APA-DeFacto heißt Klemens Ganner. Der Agenturexperte wurde mit Wirkung 1. Juli 2016 an die Spitze von APA-DeFacto bestellt, nachdem er das Tochterunternehmen bereits interimistisch geleitet hatte.

Ganner war zuvor mehr als sieben Jahre lang Geschäftsführer der Bildagentur APA-PictureDesk und hat das Unternehmen erfolgreich durch das digitale Zeitalter gesteuert. Seit 2003 ist der gebürtige Wiener in unterschiedlichen Aufgabenfeldern für die APA tätig, unter anderem arbeitete er als Key Account Manager im Vertrieb und entwickelte einen jährlichen Betriebsvergleich europäischer Nachrichtenagenturen.

Clemens Pig ab Juli 2016 neuer APA-Chef

Wie der Standard bereits berichtete, übernimmt der bisherige Co-Geschäftsführer Clemens Pig ab Juli 2016 den Vorsitz der APA-Geschäftsführung. (red, 29.6.2016)

Share if you care.