Die größten Sensationen bei EM und WM

    Ansichtssache mit Video28. Juni 2016, 11:38
    87 Postings

    Der Sieg von Island gegen England war eine der allergrößten Überraschungen bei großen Fußballturnieren. Fünf weitere Topsensationen bei Endrunden im Überblick

    Der Sieg von Island gegen England war eine der größten Überraschungen bei großen Fußballturnieren. Fünf weitere Topsensationen bei Endrunden im Überblick

    megastreamtv

    29. Juni 1950, WM, USA – England 1:0

    Bei der Weltmeisterschaft 1950 in Brasilien kommt es zum Duell zwischen dem Mutterland England und dem krassen Außenseiter USA. Völlig überraschend gewinnen die Amerikaner dank eines Treffers von Joseph Gaetjens 1:0.

    1
    laenderspiele

    4. Juli 1954, WM, Deutschland – Ungarn 3:2

    Ungarn, Olympiasieger von 1952, hatte vier Jahre lang kein Spiel verloren und die deutsche Nationalmannschaft in der Vorrunde 8:3 besiegt. Doch im Finale gewinnt die Mannschaft von Sepp Herberger bei strömendem Regen in Bern und wird zum ersten Mal Weltmeister. Helmut "Boss" Rahn ist zweifacher Torschütze.

    2
    gr8footy

    19. Juli 1966, WM, Nordkorea – Italien 1:0

    Nur aufgrund des Rückzugs einiger Nationen konnte sich Nordkorea überhaupt für die WM in England qualifizieren. Nach einer Niederlage gegen die Sowjetunion und einem 1:1 gegen Chile besiegt der Underdog sensationell Italien mit 1:0 und zieht ins Viertelfinale ein.

    3
    pamemundial

    8. Juni 1990, WM, Argentinien – Kamerun 0:1

    Weltmeister Argentinien traf im Eröffnungsspiel des Turniers in der Gruppe B auf Kamerun und musste eine sensationelle 0:1-Niederlage einstecken. Omam-Biyik steigt in der 67. Minute zum entscheidenden Kopfball hoch.

    4
    olly price

    31. Mai 2002, WM, Senegal – Frankreich 1:0

    Im Spiel der "Franzosen im Ausland gegen die Ausländer in Frankreich" (Michel Platini) verliert der Weltmeister nach einem "Sitztor" von Papa Bouba Diop. Frankreich scheitert ohne Tor in der Vorrunde – als erster Titelverteidiger. (sid, red, 28.6.2016)

    5
    Share if you care.