A1 Telekom Austria AG holt Crossmedia-EtatMaus 2016

29. Juni 2016, 22:15
3 Postings

DER STANDARD und derStandard.at vergeben Preis für die beste crossmediale Kampagne

Wien – Am Mittwoch luden derStandard.at und DER STANDARD Kundinnen und Kunden zum Sommercocktail ins Palmenhaus im Wiener Burggarten ein. Dort wurde auch die Crossmedia-EtatMaus für die beste crossmediale Kampagne vergeben.

Zur Wahl standen Kampagnen, die in den vergangenen zwölf Monaten den Medienmix aus Print und Online bestmöglich genutzt und nicht allein auf eine Mediengattung gesetzt haben. Bewertet wurden primär die Kreativität und Zielgruppenansprache der jeweiligen Kampagne.

Die nominierten Kampagnen

Folgende Nominierte stellten sich dem Onlinevoting auf derStandard.at und somit der Jury aus Userinnen und Usern auf derStandard.at/Etat: A1 Telekom Austria AG, Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz Österreich GmbH, Mondelez Österreich GmbH, MA 53-Presse und Informationsdienst der Stadt Wien, Parfums Christian Dior GesmbH, T-Mobile Austria GmbH und Verbund AG.

A1 Telekom Austria AG gewinnt

Der erste Platz ging dieses Jahr an A1 Telekom Austria AG. Der Preis steht für die intelligente Werbeausspielung der crossmedialen Kampagne IT Security, die sich spielerisch der Datensicherheit im Netz widmet.

Die kreative Umsetzung kommt von seso media group gmbh (digital) und D.N.S. Werbe GmbH (Print), Mediaagentur: pilot@media.at und media.at GmbH. derStandard.at und DER STANDARD gratulieren. (red, 29.6.2016)

  • vlnr.:  Matthias Stöcher (derStandard.at | DER STANDARD), Constanze Horvath-Levy,  Claudia Sporer-Goshtai (A1 Telekom Austria AG), Christoph Szüts (derStandard.at | DER STANDARD)
    foto: bernd hirnschrodt

    vlnr.: Matthias Stöcher (derStandard.at | DER STANDARD), Constanze Horvath-Levy, Claudia Sporer-Goshtai (A1 Telekom Austria AG), Christoph Szüts (derStandard.at | DER STANDARD)

  • A1 Telekom Austria AG gewinnt die Crossmedia-EtatMaus 2016.
    foto: derstandard.at

    A1 Telekom Austria AG gewinnt die Crossmedia-EtatMaus 2016.

Share if you care.