Nexus 5X: Googles Smartphone in Österreich zum Schnäppchenpreis

27. Juni 2016, 10:33
72 Postings

Bei mehreren Händlern mittlerweile bereits um knapp 240 Euro zu haben

Während aktuell bereits eifrig über die nächste Generation von Google-Smartphones spekuliert wird, entwickelt sich die aktuelle Hardware zu einem echten Schnäppchen. Gibt es das Nexus 5X doch in Österreich aktuell so billig wie noch nie.

Vergleich

Bereits um 239 Euro haben mehrere Händler derzeit das Nexus 5X (16 GB) im Angebot, wie Geizhals.at auflistet. Damit liegt der Straßenpreis weit unter den von Google in seinem eigenen Store verlangten Preisen. Dort ist das Nexus 5X noch immer mit 429 Euro angeführt, wobei allerdings der Preis im Rahmen von kurzfristigen Aktionen bereits immer wieder signifikant gesenkt wurde.

Eckdaten

Das Nexus 5X wurde von Google in Kooperation mit LG hergestellt. Es zeichnet sich durch einen 5,2-Zoll-Bildschirm mit 1.920 x 1.080 Pixel und einem Snapdragon 808-Prozessor aus. Zu den Highlights gehören eine lichtstarke Kamera mit 12,3 Megapixel sowie ein flinker Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.

Wie bei allen Nexus-Geräten wird hier die Software von Google selbst geliefert, das anstehende Android 7.0 wird also kurz nach dessen Veröffentlichung als Update zur Verfügung stehen. (red, 27.6.2016)

  • Das Nexus 5X.
    foto: andreas proschofsky / standard

    Das Nexus 5X.

Share if you care.