Detailergebnisse der britischen Wahlkreise

24. Juni 2016, 14:54
1198 Postings

Mehr als 40 Millionen Menschen konnten in 382 Council Areas und zwölf Regionalwahlkreisen ihre Stimme abgeben.

Die Briten haben am Donnerstag über den Verbleib ihres Landes in der EU abgestimmt und damit auch die Weichen für die Zukunft des Kontinents gestellt. In den frühen Morgenstunden wurde klar: Großbritannien hat für den Austritt aus der EU gestimmt. Insgesamt wurden im Lauf der Nacht Ergebnisse aus 382 Wahlkreisen erwartet, darunter Nordirland und Gibraltar.

Im Folgenden die Endergebnisse aus den zwölf Wahlregionen East Midlands, East of England, London, North East England, North West England, Northern Ireland, Scotland, South East England, South West England & Gibraltar, Wales, West Midlands und Yorkshire and the Humber (Stand 8 Uhr):

Regionale Wahlkreise, die für einen EU-Austritt gestimmt haben, werden rot dargestellt. Jene, die für einen EU-Verbleib gestimmt haben, werden blau dargestellt.
Quelle: BBC

Detailergebnisse der 380 Council Areas und Nordirlands (Stand 7.10 Uhr):

Detailergebnisse aus Greater London (Endergebnis 8.10 Uhr):

Wahlbeteiligung: Wie viele Briten beim EU-Referendum ihre Stimme abgegeben haben.

(stb, fin, gart, 24.6.2016)

Weiterlesen

Kommentar von Christoph Prantner: Baba, Britain!

Kommentar von Sebastian Borger: Der Brexit ist da

Wirtschaft: Pfund stürzt ab, weltweites Börsenbeben

Live-Ticker zum EU-Referendum: Briten stimmen für Brexit

Europaexperte Ondarza: "Referendum ist rechtlich nicht bindend"

Share if you care.