Ein Brasilianer stürmt für Rapid

23. Juni 2016, 15:39
95 Postings

19-jähriger Joelinton wird für zwei Jahre aus Hoffenheim ausgeliehen

Wien – Rapid Wien hat mit dem 19-jährigen Joelinton einen Stürmer für die kommenden zwei Jahre vom deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim ausgeliehen. Der Brasilianer kam bereits im Jahr 2014 bei seinem Stammverein, dem ehemaligen brasilianischen Meister Sport Club do Recife, zu seinem Profidebüt und wechselte im Sommer des Vorjahres zu Hoffenheim.

Rapids Sportdirektor Andreas Müller ist natürlich überzeugt, dass der junge Brasilianer eine echte Verstärkung für Rapid sein wird: "Joelinton hat das erste, für junge Spieler aus Südamerika traditionell sehr schwierige Jahr in Europa, bereits hinter sich und brennt darauf, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Er ist ein sehr kräftiger und athletischer Angreifer, der gerade als klassischer Mittelstürmer für viel Torgefahr sorgen sollte, aber alternativ auch am Flügel zum Einsatz kommen könnte." (red, 23.6.2016)

  • Joelinton oder wie er auch unter seinem bürgerlichen Namen bekannt ist: Joelinton Cassio Apolinário de Lira.
    foto: sk rapid

    Joelinton oder wie er auch unter seinem bürgerlichen Namen bekannt ist: Joelinton Cassio Apolinário de Lira.

Share if you care.