PSG: Laurent Blanc vor der Ablöse

21. Juni 2016, 13:59
4 Postings

Als wahrscheinlichster Nachfolger gilt Unai Emery, bisher Trainer des FC Sevilla.

Paris Trainer Laurent Blanc wird den französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain voraussichtlich noch diese Woche verlassen. Entsprechende Gespräche zur Auflösung des bestehenden Vertrags bestätigte sein Agent Jena Pierre Bernes am Montag. "Noch in dieser Woche werden PSG und Blanc getrennte Wege gehen", sagte Bernes gegenüber der französischen Radiostation Europe 1.

"Wir verhandeln darüber mit dem Verein. Die Gespräche verlaufen in einer exzellenten Atmosphäre", meinte Bernes weiter. Blanc, der im Juni 2013 Carlo Ancelotti beerbt hatte, gewann in der abgelaufenen Saison mit den Parisern zwar das zweite nationale Triple in Folge, scheiterte aber im Champions-League-Viertelfinale an Manchester City. Zu wenig für den ambitionierten Club-Präsidenten Nasser Al-Khelaifi aus Katar, der die Saison als "Misserfolg" bezeichnete.

Als wahrscheinlichster Nachfolger gilt Unai Emery. Der 44-jährige Baske gewann zuletzt drei Mal hintereinander die Europa League mit dem FC Sevilla. (APA, 21.6.2016)

Share if you care.