Netflix stellt neues App-Icon vor, User verwirrt

21. Juni 2016, 13:57
51 Postings

Medien und Nutzer nahmen Logo-Änderung an, bekannter Schriftzug bleibt aber erhalten

Der Videostreaming-Anbieter Netflix hat mit einer kosmetischen Änderung seines Auftritts für Verwirrung gesorgt. Das Unternehmen hat ein neues Symbolbild, ein "gefaltetes", rotes "N" vorgestellt.

foto: netflix
Netflix' neues App-Icon.

Verwirrte User

Einige Medien hatten daraufhin berichtet, die neue Kreation wäre das neue Logo des Unternehmens. Auch viele Nutzer nahmen dies zuerst an, weswegen sich gleich mehrfach zu Klarstellungen per Twitter genötigt sah. Der bekannte Schriftzug bleibt jedoch – bis auf weiteres – erhalten.

Das "N" sei als "kreatives Element" gedacht, das mit dem eigentlichen Firmenemblem koexistieren soll. Zum Einsatz kommt es bei den Apps des Unternehmens, das seine Dienste auf diesem Wege auf iOS, Android, SmartTVs und anderen Plattformen bereitstellt. (gpi, 21.06.2016)

Links

Netflix

Share if you care.