Ö1-Sendungen bei "The World's Best Radio Programs" ausgezeichnet

21. Juni 2016, 13:03
posten

Preise für "le week-end"-Ausgabe und "Hörbilder Spezial" zu Flüchtlingshilfe am Hauptbahnhof

Wien – Bei den "New York Festivals International Radio Awards" gab es Montagabend gleich zwei Auszeichnungen für Ö1-Sendungen. Die von Elke Tschaikner und Christian Scheib gestaltete "le week-end"-Ausgabe "Ö1 Birds' Song Contest" gewann laut ORF Bronze in der Kategorie "Entertainment/Best Regularly Scheduled Music Program".

Die "Hörbilder Spezial" mit dem Titel "Für ein Stück Glück. Train of Hope: Die Helfer vom Hauptbahnhof" von Nadja Hahn wurden mit dem "United Nations Award" in Gold ausgezeichnet. Die "Hörbilder" gewannen gleichzeitig beim Österreichischen Radiopreis in der Kategorie "Bester Wortbeitrag". (APA, 21.6.2016)

Share if you care.