Best of Liveticker zur Anhörung, Tag 2

Ansichtssache21. Juni 2016, 17:58
41 Postings

Auch am zweiten Tag der Anhörung gab es wieder einige Bonmots aus dem Verfassungsgericht und aus dem Liveticker – die süßeste Schneidemaschine der Welt, das passende Lied zur Anhörung und auch die "Weißblauen Geschichten" spielten eine Rolle.

So nennt man Beisitzer, die gleichzeitig an- und abwesend sind. Nachzulesen in "Die Physik einer Präsidentenwahl, Band 1".

1

Eine Mitarbeiterin habe die Wahlkarte geöffnet und an die nächste weitergegeben, die das Kuvert entnommen hat. Dann seien die Stimmzettel gestapelt worden. Gemischt wurden die Kuverts nicht, sagt die Zeugin.

2

Die vorab aussortierten Briefwahlkarten seien am Sonntag in einem Zimmer eingesperrt worden – der Raum wurde versiegelt und ein Zettel fürs Putzpersonal angebracht. Am Zettel stand ...

3

Der Soundtrack zur Wahlanfechtung.

4

Wurde im Forum mehrfach als Zeugin gefordert: die Schneidemaschine.

5

Verständlich und auch berechtigt – die Einschaltquoten sprechen für sich.

6

Das kommt leider hin und wieder dabei raus, wenn man etwas ohne zu lesen unterschreibt.

7

Die fehlenden zehn Kuverts: nicht im Mistkübel, keine Kontrolle nötig. (aan, 21.6.2016)


Zum Thema

8
Share if you care.