Best of Liveticker zur Anhörung, Tag 2

Ansichtssache21. Juni 2016, 17:58
41 Postings

Auch am zweiten Tag der Anhörung gab es wieder einige Bonmots aus dem Verfassungsgericht und aus dem Liveticker. Die süßeste Schneidemaschine der Welt, das passende Lied zur Anhörung und auch die "Weißblauen Geschichten" spielten eine Rolle.

Auch am zweiten Tag der Anhörung gab es wieder einige Bonmots aus dem Verfassungsgericht und aus dem Liveticker – die süßeste Schneidemaschine der Welt, das passende Lied zur Anhörung und auch die "Weißblauen Geschichten" spielten eine Rolle.

So nennt man Beisitzer, die gleichzeitig an- und abwesend sind. Nachzulesen in "Die Physik einer Präsidentenwahl, Band 1".

1

Eine Mitarbeiterin habe die Wahlkarte geöffnet und an die nächste weitergegeben, die das Kuvert entnommen hat. Dann seien die Stimmzettel gestapelt worden. Gemischt wurden die Kuverts nicht, sagt die Zeugin.

2

Die vorab aussortierten Briefwahlkarten seien am Sonntag in einem Zimmer eingesperrt worden – der Raum wurde versiegelt und ein Zettel fürs Putzpersonal angebracht. Am Zettel stand ...

3

Der Soundtrack zur Wahlanfechtung.

4

Wurde im Forum mehrfach als Zeugin gefordert: die Schneidemaschine.

5

Verständlich und auch berechtigt – die Einschaltquoten sprechen für sich.

6

Das kommt leider hin und wieder dabei raus, wenn man etwas ohne zu lesen unterschreibt.

7

Die fehlenden zehn Kuverts: nicht im Mistkübel, keine Kontrolle nötig. (aan, 21.6.2016)


Zum Thema

8
Share if you care.