Theater Drachengasse zeichnet "Die großen Kinder unsrer Zeit" aus

20. Juni 2016, 13:22
posten

Nachwuchs-Wettbewerb ist entschieden, der Publikumspreis geht an "Das Gegenteil von gut"

Wien -Beim neunten Nachwuchswettbewerb des Theater Drachengasse haben am Samstag "Die großen Kinder unsrer Zeit" gewonnen. Das Team Franz-Xaver Mayr, Korbinian Schmidt, Nehle Breer und Silvan Frick erhielt den Jurypreis in Höhe von 5.000 Euro und die Zusage, das Stück in der nächsten Saison am Spielort Bar&Co in einer abendfüllenden Version realisieren zu können.

"You're just jealous / Das Gegenteil von gut" von Magdalena Fischer, Stefan Hornbach, Sarah Strauss und Sophie Utikal erhielt den Publikumspreis in der Höhe von 1.000 Euro.

Vier aus 73 Einreichungen zum Thema "Willkommen in meinem Schutzraum!" waren in den vergangenen Tagen in jeweils 20-minütigen Auszügen vor Publikum präsentiert worden. Der Nachwuchswettbewerb 2017 wird sich dem Thema "Und immer ist Sturm" widmen. (APA, 20.6.2016)

Share if you care.