"Sea of Thieves": Rares erstes MMO macht Spieler zu Piraten

16. Juni 2016, 12:48
54 Postings

Hersteller schickt Spieler gemeinsam auf hohe See und in Schiffsschlachten

Rare und Microsoft haben auf der E3 das Multiplayer-Action-Adventure "Sea of Thieves" näher vorgestellt. Darin teilen sich Spieler online eine Welt und schlüpfen in die Stiefel von Piraten, um auf See Schiffe zu überfallen oder nach Schätzen zu suchen.

Das Spiel wird für Windows 10 und Xbox One entwickelt und soll Anfang 2017 auf den Markt kommen. Zuvor wird es noch eine Beta-Testversion geben. "'Sea of Thieves' bietet ein Erlebnis, das sich mit der Zeit weiterentwickeln wird, früh in die Hände der Spieler kommt und auf Grundlage des Feedbacks der Community schnell wächst", heißt es in einer Aussendung.

xbox
Video: Trailer und Gameplay-Demo zu "Sea of Thieves"

Gemeinsam stark

Wie in einem Demo-Zusammenschnitt gezeigt wurde, gilt es als Crew zusammen zu arbeiten und gemeinsam die Segel zu setzen. In Kämpfen mit anderen Crews gilt es, einander abzustimmen und von der Steuerung des Schiffs bis zum Einsatz der Kanonen alles auf einander abzustimmen.

"Spiele den Piraten deiner Wahl, erlebe mit Freunden Abenteuer und definiere deine eigenen Regeln, Rollen und Ziele in einer Welt, in der jedes Segel am Horizont eine weitere Mannschaft von Spielern mit unbekannten Absichten ist", so die Entwickler. In einem Interview mit VentureBeat erklärt Lead Designer Mike Chapman zudem, dass man das Spiel alternativ auch alleine angehen kann, sofern man liebe ein Ein-Mann-Schiff in die Wellen treibt. Auf der E3 wurden Crews zu je drei Personen formiert, das Größenlimit wurde aber noch nicht festgelegt.

bild: sea of thieves
Bild: In "Sea of Thieves" werden alle Piraten-Mythen vereint.

Vieles offen

Was man noch so alles in "Sea of Thieves" machen können wird, abseits der Exploration, der Seeschlachten und der Schatzsuche, und welche übergeordneten Ziele man verfolgen kann, wollen die Entwickler in den kommenden Monaten verraten. Spieler dürfen sich aber auf Quests und jede Menge Kämpfe, Herausforderungen und unerwartete Gefahren wie Riesenkraken und Geister einstellen. (zw, 16.6.2016)

  • Artikelbild
    bild: sea of thieves
  • Artikelbild
    bild: sea of thieves
  • Artikelbild
    bild: sea of thieves
  • Artikelbild
    bild: sea of thieves
  • Artikelbild
    bild: sea of thieves
  • Artikelbild
    bild: sea of thieves
  • Artikelbild
    bild: sea of thieves
Share if you care.