"Vikings" Staffel 4 auf Amazon Prime: Die Bürde der unbeliebten Söhne

15. Juni 2016, 09:48
67 Postings

Entgegen allen Gerüchten führt Bjorn (Alexander Ludwig) die neue Staffel nicht an – puh, nochmal Glück gehabt

Die Wikinger kommen – immer und immer wieder. Recht so! Denn für eingefleischte Fans der kanadisch-irischen Fernsehserie kann es nicht genug Folgen Vikings geben. Doch lange, lange durfte die ungeduldige Fan-Gemeinde die dritte Staffel der Fernsehserie aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf Amazon Prime streamen.

Am Mittwoch ändert sich das, wenn zeitgleich Staffel drei (wieder) und vier auf der Plattform freigeschaltet werden. Dann gibt es Vikings im Überfluss, und die Woge der Aufregung in den sozialen Medien schwappt über, in Sorge um Ragnarr Loðbrók (Travis Fimmel), der sich seit Ende der dritten Staffel nicht gerade bester Gesundheit erfreut.

Entgegen allen Gerüchten führt Bjorn (Alexander Ludwig) die neue Staffel nicht an – puh, nochmal Glück gehabt. Nicht, dass Bjorn der Stellung als König eines Nordmannenvolkes nicht gewachsen wäre, doch Kinder des Hauptcharakters sollten diesen nicht ersetzen müssen – in keiner Serie.

Beispiel gefällig? Würde Carl Grimes (Chandler Riggs) plötzlich das Zepter der Serie The Walking Dead in die Hand nehmen, würde die Serie mit ziemlicher Sicherheit einen enormen Quoteneinbruch erleben. Einfacher erklärt: Die Simpsons ohne Homer – unvorstellbar.

foto: sky / gene page/amc
Rick (Andrew Lincoln) und Carl Grimes (Chandler Riggs) aus der AMC-Serie "The Walking Dead".

Zum Glück waren die Macher der Wikinger-Serie sich einig, dass Ragnarr zurück auf seinen Thron muss – jemand muss ja schließlich Floki (Gustaf Skarsgård) verleugnen.

Odin sei Dank produziert der Cast diesen Sommer die fünfte Staffel – Ende der Serie noch nicht in Sicht. Wir stehen ja auch erst am Anfang der Wikingerzeitrechnung: Es gilt noch rund 260 Jahre abzudecken, bevor der letzte Wikinger auf Erden wandelt. (Sandra Čapljak, 15.6.2016)

amazon video de
  • Die Wikinger kommen...
    foto: tm productions limited

    Die Wikinger kommen...

  • Ragnarr Loðbrók (Travis Fimmel), König der Vikinger.
    foto: 2016 metro-goldwyn-mayer studios inc.

    Ragnarr Loðbrók (Travis Fimmel), König der Vikinger.

  • Bjorn Loðbrók (Alexander Ludwig).
    foto: 2015 tm productions limited t5 vikings iii productions inc.

    Bjorn Loðbrók (Alexander Ludwig).

  • Floki (Gustaf Skarsgård).
    foto: metro-goldwyn-mayer studios inc.

    Floki (Gustaf Skarsgård).

Share if you care.