Berlusconi wird in Mailand am Herzen operiert

14. Juni 2016, 10:06
7 Postings

Eingriff zur Ersetzung der Herzklappe wird voraussichtlich vier Stunden dauern

Mailand – In der Mailänder San Raffaele-Klinik hat am Dienstag die Operation begonnen, mit der Italiens früherem Regierungschef Silvio Berlusconi die Herzklappe ersetzt werden soll. Der Eingriff unter der Leitung von Ottavio Alfieri, Leiter der Herzchirurgie-Abteilung der San Raffaele-Klinik, wird voraussichtlich vier Stunden lang dauern, wie italienische Medien berichteten.

Vor der Operation hatte sich Berlusconi für die Genesungswünsche bedankt. "Natürlich bin ich besorgt", hieß es am Montag auf der Facebook-Seite des 79-jährigen Chefs der rechtskonservativen Partei Forza Italia. Nur seine Kinder und die engsten Mitarbeiter Berlusconis durften den Ex-Premier in der Klinik besuchen, in die er vor einer Woche eingeliefert wurde. "Es geht ihm gut, er ist zuversichtlich wie immer", betonte Berlusconis jüngster Sohn Luigi. (APA, 14.6.2016)

Share if you care.