iOS 10 kommt nicht für das iPhone 4s

14. Juni 2016, 09:59
16 Postings

Das neue System kommt im Herbst – ältere iPhone- und iPad-Modelle werden nicht mehr Unterstützt

Schon die aktuelle iOS-Version versursachte auf dem iPhone 4s Probleme, mit iOS 10 ist ab Herbst dann endgültig Schluss. Das 2011 vorgestellte Smartphone wird vom kommenden Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Und auch das iPad 3 erhält das neue System nicht mehr.

Ab dem iPhone 5

Im Rahmen der Präsentation von iOS 10 am Montag hat Apple auch die Hardwareanforderungen veröffentlicht. Demnach wird das System erst ab dem iPhone 5, dem iPad der 4. Generation, allen iPad Air- und Pro-Modellen, dem iPad Mini 2 und dem iPad Touch der 6. Generation verfügbar sein.

Ob die älteren aufgezählten Geräte alle neuen Funktionen bieten werden, ist noch nicht klar. iOS 10 wird im Juli als öffentliche Beta-Version und im Herbst als finale Version für alle Nutzer veröffentlicht. (red, 14.6.2016)

  • iOS 10 wird im Herbst veröffentlicht, aber nicht mehr für das iPhone 4s.
    foto: reuters/stephen lam

    iOS 10 wird im Herbst veröffentlicht, aber nicht mehr für das iPhone 4s.

Share if you care.