Tschüss, Gelb-Blau: Hay designt neue Ikea-Tasche

14. Juni 2016, 10:35
17 Postings

Die Ikea-Tasche erfährt in der Kooperation mit dem dänischen Möbelhersteller Hay ein Redesign

Die Ikea-Tasche ist ein Phänomen: Auf Instagram schauen Katzen und Hunde aus den blauen und gelben Kunststofftaschen, es wurden Rucksäcke aus ihr gefertigt, sie wurde zur Reisetasche umfunktioniert, kurz und gut: die Tasche ist mehr als ein simples Sackerl für den Transport von Bilderrahmen und Regalversatzteile des Schweden.

IKEA BACKPACK #ikea #ikeabag

Ein von Hyuta Isoda (@hyuta0910) gepostetes Foto am

Bald wird es neues Futter für Instagram geben: der angesagte dänische Möbelhersteller Hay wird sich im Rahmen seiner Kooperation mit Ikea auch des blauen Taschenklassikers FRAKTA, der Mitte der 1990er Jahre von den beiden schwedischen Geschwistern Marianne und Knut Hagberg entworfen wurde, annehmen. Ein Bild des redesignten Modells ist auch schon raus: Das Design wird in einem dezenten Strukturmuster, die Tragegurte in dunklem Grün erscheinen.

Die Kooperation von Hay mit Ikea soll im Herbst 2017 erscheinen und Möbel und Leuchten umfassen. (feld, 14.6.2016)

Share if you care.